Mittwoch, 15. April 2015

1. DWZRV Siegercoursing in Tüttleben

Die erste Veranstaltung der Saison war für uns das 1. DWZRV-Siegercoursing in Tüttleben. Nachdem Fips und Lilli nun Rentner sind und Luka kurz vor dem Wechsel in die Seniorenklasse steht, war nur Mali am Start. Das Wetter sollte den ganzen Tag Regen, Kälte und Wind bringen. Also erahnten wir keinen besonders angenehmen Saisonstart.
Zum Glück kam es dann aber nicht ganz so schlimm. Der Vormittag war trocken und ab und zu schaute sogar die Sonne durch. Mali bestritt ihren ersten Lauf mit Beyoncé vom Kleinen Berg. Leider war es mal wieder der erste Lauf der Whippethündinnen. Gerade aus der Winterpause kommend,  zeigte Mali dabei aber ihre Klasse und dominierte im anspruchsvollen Parcours ihre Mitläuferin. Am Ende gab es (noch vorsichtige) 81 Punkte für Mali, ihre Mitläuferin bekam 74.
Auch am Nachmittag hielt sich der Regen noch in Grenzen. Durch die Punkte im ersten Lauf wurde Mali Superfly‘s Quodlibet zugeordnet. Leider riss an der ersten Rolle die Hasenschnur und nach dem zweitem Start erahnten die beiden schon die Richtung, Mali zeigte dennoch einen fehlerfreien Lauf und bekam 83 Punkte, was erfreulicherweise am Ende den ersten Platz bedeutete.
Es war also ein äußerst schöner und glücklicher Saisonstart.
Die kompletten Ergebnisse sind hier zu finden. 
Fips möchte lieber neben, statt im Auto liegen

Mali hoch konzentriert direkt vor dem ersten Lauf

Auf geht's zum Start


Mali direkt vor dem zweiten Lauf, im Vordergrund ihre Mitläuferin
Am Start des zweiten Laufs

Die Medaille