Dienstag, 1. Januar 2013

Lomitas vom Badenermoor



Internationales Coursing Hünstetten Mai 2013 (Foto A. Hauke)




















Rufname: Luka            PEDIGREE    

        
Geburtsdatum: 06.05.2009
Lukas Album



Luka, ruht in sich, außer auf der Rennbahn

Im Jahr 2009 zog Luka - Lomitas vom Badenermoor - bei uns ein, nachdem wir 2008 auf der Internetseite des Zwingers vom Badenermoor die Wurfankündigung für die vielversprechende Verbindung von Mikado vom Leineufer und Descampado vom Badenermoor entdeckten. „Aus diesem Wurf müsste man einen Welpen nehmen!“ war Asmiens Kommentar zu der Ankündigung, nicht nur durch unseren Fips wohl wissend, welch hervorragendes Pedigree beide Elterntiere haben und v. a. welch traumhaftes Wesen Descampado vererbt.
Luka lebt, jetzt zusammen mit Mali, bei Asmien in der Innenstadt Hannovers und vergöttert seine Besitzerin. Ohne sie fehlt ihm was, was allerdings auf Gegenseitigkeit beruht.
Ausgeglichener und gelassener kann ein Hund wohl nicht sein. Ob auf der bekannten Hundwiese „Alte Bult“, im Einkaufszentrum oder in der U-Bahn, nichts bringt Luka aus der Ruhe. Noch dazu ist er mit dem „will to please“ ausgestattet und dadurch wohl erzogen. Nur die über alles geliebten Windhundrennbahnen lassen Luka außer Rand und Band geraten. Eine Runde auf einem Sand- oder Grasoval, das ist es, neben seiner Asmien, wofür Luka lebt. Mit dieser Begeisterung für die Jagd holte er mittlerweile viele Titel u. a. den Titel des Europäischen Coursingssiegers 2013.
Luka wurde Anfang September 2013 in der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover auf "Herz und Augen geprüft" (u. a. wurde ein Ultraschall mit Farbdoppler sowie ein EKG angewandt) und beide Organsysteme als gesund attestiert.


TITEL, CHAMPIONATE, URKUNDEN:
- FCI European Coursing Champion 2013
- FCI Internationaler Rennchampion C.I.C
- DWZRV Coursingchampion
- Landesrennsieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2010
- Landesrennsieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2011
- Deutscher Vize-Coursing-Sieger 2012
- LU Rennen
- LU Coursing 
- DWZRV Prädikatskörung für Schönheit & Leistung
- CACIL-Prüfung


Luka & Mali auf der Hannoveraner Hundewiese im Winter 2013
Internat. Coursing Hünstetten im Mai 2013 (Foto A. Hauke)

Luka unter Streifen kurz nach dem Start


Lukas Urkunde zum Internationalen Rennchampion C.I.C.